Vorsorge – gerade in Corona-Zeiten wichtig.

Die regelmäßige Kontrolle und Prophylaxe sorgt für eine gute Mundgesundheit. In der aktuellen Zeit der Pandemie liegt unser besonderes Augenmerk verstärkt auf einem intakten Zahnfleisch, damit keine parodental entzündeten Zahnfleischtaschen entstehen und ein wichtiges Einfalltor für den Virus verhindert wird. Krankheitsverläufe können auf diese Weise deutlich abgeschwächt ausfallen. Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zahnersatz an einem Tag

Die Chancen der Digitalisierung nutzen. Nach dieser Devise haben wir in unserer Praxis ein modernes CAD/CAM System (CEREC) eingeführt, welches uns die Fertigung von hochwertigem, vollkeramischem Zahnersatz an nur einem Tag ermöglicht – und dies ganz ohne den ungeliebten Löffelabdruck und ohne Provisorium.

Für eine Zahnkorrektur ist es nie zu spät.

Wer gesunde und gerade Zähne hat, lacht häufiger und entspannter. Denn Zahnfehlstellungen können heute im Gegensatz zu früher oft noch im Erwachsenenalter unproblematisch korrigiert werden. Und dies schon innerhalb weniger Monate. Abgesehen von dem ästhetischen Aspekt, lassen sich gerade Zähne leichter pflegen und tragen so zu einer langfristigen Zahngesundheit bei.

Liebe Patientinnen und Patienten,

zunächst ganz herzlichen Dank dafür, dass Sie uns in den vielen unsicheren Monaten weiterhin Ihr Vertrauen geschenkt haben!

Sie können versichert sein, dass wir sehr verantwortlich mit diesem Vertrauen umgehen. Unsere Praxis hat die Praxisabläufe auf die besondere Situation abgestimmt und das schon zuvor professionelle Hygienemanagement um die erhöhten Standards erweitert.

Zusätzlich bitten wir Sie – ebenfalls zu Ihrem Schutz und dem meines Teams - nur nach telefonischer Terminvergabe in unsere Praxis zu kommen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund, das wünsche ich Ihnen im Namen meines ganzen Teams.

Ihr Dr. Christoph Roggenkämper